Seiten

Freitag, 28. September 2012

No°77 im Papierbezirk - Nachtrag zum Herbstgefühl

Nicht nur Annika und ich hatten unsere Workshop-Teilnehmer mit kleinen selbstgemachten Notizbüchlein und personifizierten Stempeln beschenkt, sondern einige unserer Gäste hatten auch für uns kleine Aufmerksamkeiten mitgebracht.
 
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen hierfür noch einmal ausdrücklich bedanken. Ich habe mich unheimlich darüber gefreut.
 
 
 
 

Donnerstag, 27. September 2012

N0°76 im Papierbezirk

Mit einem wirklich gelungenen Workshop am letzten Sonntag haben die Arbeiten der vergangenen Monate nun ihr Ende gefunden. Alle Fragen, die sich während der langen Vorbereitungen auftaten, finden nun ihre Antworten. Kommen die von uns vorbereiteten Projekte bei den Teilnehmern an? Sind sie ausreichend? Ist der Schwierigkeitsgrad der Projekte angemessen? Sind die Teilnehmer mit dem ausgehändigten Material zufrieden? Können wir unseren 40 Gästen ausreichend Hilfestellung bieten? ....................... Wie die Antworten im einzelnen auch immer ausfallen mögen, eines konnten Annika und ich bereits unmittelbar nach Ende des Workshops festhalten: Die Stimmung unter den Teilnehmern war super und das Feedback lautete: "Wir kommen gerne wieder!" Was wollen wir mehr?
 
Die Teilnehmer erwartete am Sonntag folgende 5 Projekte:
 
 
 
Neben diesen 5 Projekten hatten Annika und ich noch einen Tisch der Inspirationen aufgebaut. So bekamen die Teilnehmer z.B. noch einmal einen Eindruck von der Wirkung der Tortoise-Shell-Binding auf anderen Karten.
Die Stick-Binding wurde in verschiedenen Formaten und Materialien vorgestellt.
Dem Auge präsentierten sich außerdem verschiedene mit der Cinch gebundene Büchlein.
Und auch die Ringbuchmechanik mit dem Rücken aus Buchbindeleinen zeigte sich in anderem Gewand.
 
Die hier gezeigten Bilder stellen nur eine kleine Auswahl von unserem Inspirationentisch dar. Die Teilnehmer konnten sich auch einen Eindruck von neuen Buchbindetechniken machen, wie z.B. der traumhaft schönen Secret-Belgian-Binding.
 
Alles in allem hat es Annika und mir sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir unseren Teilnehmern durch diesen kleinen Einblick in die Buchbindetechniken Lust auf mehr gemacht haben.
WIR haben sie jedenfalls !!!!


Sonntag, 9. September 2012

No°75 im Papierbezirk

Hier ein kleines Lebenszeichen von mir! In 2 Wochen, wenn unser Workshop hinter uns liegt, wird auf meinem Blog hoffentlich dann wieder etwas mehr los sein. Bis dahin hoffe ich auf Geduld und Verständnis bei all meinen Lesern.
Dank der Einladung zu einer wundervollen Feier bin ich heute in der Lage, Dir etwas Neues zu zeigen. Thema der Party war "weiß-schwarze Bekleidung". In diesem Sinne ist auch die Geldkarte in eben diesen Tönen gestaltet. Das Geld ist in einem Reagenzglas gut aufgehoben, das mit einem Band an der Karte fixiert ist. Die Idee zu dieser Geldaufbewahrung fand ich bei Doris.