Seiten

Montag, 27. April 2015

No° 324 im Papierbezirk

Ein weiterer 18. Geburtstag stand an! Und da das Geschenk ein ganz besonderes war, musste auch eine entsprechende Karte mit Verpackung her.

Nach mehreren Versuchen war der Hintergrund endlich so, wie ich ihn wollte. Und der embosste Stempelabdruck kam wunderbar zur Geltung. Die Karte samt Geschenkumschlag befestigte ich auf einem kraftfarbenen Weltkarten, der die grün-blauen Farben sehr schön intensivierte. Da die Karte unten leicht aufklappte, setzte ich einen kleinen Riegel in Form einer Fotoklammer vor.

Der Stempel ist von Impression Obsession und passte - wie ich fand - sehr schön zu diesem Anlass.

LIFE is a journey,
you determine your destination, 
what road you will take,
and how happy you will be
when you geht there.


Montag, 13. April 2015

No° 323 im Papierbezirk

Heue wie versprochen nun die Fotos von den Save the date - Karten, die Einzug gehalten haben in meinem Dawanda-Shop.





Sonntag, 12. April 2015

No° 322 im Papierbezirk

Eine Erweiterung meiner Hochzeitskollektion war geplant und so sind dann in Kürze eine neue Variante für eine Hochzeitseinladung sowie eine Save the date - Karte entstanden. Beide Werke sind mit Kraftpapier und strukturiertem weißen Papier gefertigt und dass wieder in einer höchst wertigen Papierqualität von 220 und 300g. Den Aufdruck habe ich hier nicht in schwarz oder braun, sondern vielmehr in grau vorgenommen, was auf dem kraftfarbenen sowie weißen Papier sehr edel und elegant aussieht.

Passend zu dieser Einladungskarte ist die Save the date - Karte gehalten, die man jedoch auch sehr gut zu der Einladung aus der vorangegangenen Serie kombinieren kann. Kurz und schlicht gehalten, aber dennoch mit dem gewissen Extra, hält sie für den Leser auf einen Blick alle notwendigen Informationen zu dem bevorstehenden Termin bereit.

Hier also zunächst einige Eindrücke der Hochzeitseinladung. Die Save the date - Karte zeige ich dann morgen.

Zu erwerben sind die Karten wie immer in meinem Dawanda-Shop.




Samstag, 11. April 2015

No° 321 im Papierbezirk

Eine ganz schlichte Konfirmationskarte für einen Jungen mit dem Anfangsbuchstaben "L"! :-)

Leider sind die Fotos etwas blaustichig!




Freitag, 10. April 2015

No° 320 im Papierbezirk

Und wieder wurde die Tochter einer Freundin von mir stolze 18! Die Lieblingsfarbe der jungen Frau ist grün, gerne auch in Kombination mit blau. Bitte schön! Sehr gerne! 



Donnerstag, 9. April 2015

No° 319 im Papierbezirk

Zu Ostern bekam eine liebe Freundin von mir eine Stanze geschenkt. Und da ich eben diese Stanze auch für mich selbst gekauft hatte, lag ja nichts näher, als gleich die Osterkarte sowie die Verpackung damit zu gestalten. Und was freut einen dann mehr, als wenn besagte Freundin beim Übergeben des Geschenks gleich die "tolle" Stanze bewundert, mit der man den Geschenkanhänger gewerkelt hat? Nichts!

Zur Info: Die geschenkte Stanze ist diejenige die auf der Tüte in weiß und auf der Karte in petrol zu sehen ist. Es handelt sich hierbei um ein Stanzenset. Hinter der Klappe auf der Karte verbirgt sich noch ein abgestempelter Ostergruß! :-)







Sonntag, 5. April 2015

No° 318 im Papierbezirk

Das waren meine Osternester in diesem Jahr! Neben den überaus schrillen Ostereiern sollte sich die Verpackung etwas zurücknehmen, fand ich. Und so kam mal wieder mein Lieblingswerkstoff - das Kraftpapier -  zum Einsatz! Die Körbchen habe ich fix mit der Cameo ausgeschnitten, gefaltet, mit zwei Eyelets verbunden und fertig! Dekoriert habe ich das Körbchen nur mit einem passenden Spitzenband und einem bedruckten kleinen Anhänger. Dann schnell etwas Papierwolle hinein und den Lindt-Osterhasen mit ein paar Eiern hinzugepackt!


Donnerstag, 2. April 2015

No° 317 im Papierbezirk


April, April! die neue Challenge vom Steckenpferdchen beginnt und dies ist kein (!) Scherz! Das Thema lautet in diesem Monat "Hasenjagd". Macht mit und gewinnt was Tolles! Es lohnt sich wie immer!

Zur Inspiration schaut einfach mal bei den Designteam-Mitgliedern vorbei, die sich hierzu etwas Schönes haben einfallen lassen.

Hier mein Beitrag dazu: