Seiten

Samstag, 23. Mai 2015

No° 334 im Papierbezirk

Für einen Feuerwerks-Fan ist die nachfolgende Karte gedacht. In einem Umschlag im Inneren der Karte wurden Tickets für ein Feuerwerk-Event verschenkt. Passend hierzu habe ich mit der Cameo ein kleines Feuerwerk ausgestanzt.

Ein wunderschöner, in passendem Grün embosster Spruchstempel sowie ein ausgestanzter Farn verzieren das Vordere der Umschlagkarte.

Für einen Mann zum 70. Geburtstag eine durchaus passende Karte, wie ich finde.




Freitag, 22. Mai 2015

No° 333 im Papierbezirk

Endlich konnte ich meiner romantisch-natürlichen Hochzeitskollektion ein weiteres Element hinzufügen: eine Hülle für das Kirchenprogrammheft. Analog zu dem Design dieser Linie wurde auch dieser Umschlag für das Kirchenblatt in einer Lagenoptik aus festem Kraftpapier und weißem strukturierten Cardstock gefertigt. Ich habe die Hüllen bewusst etwas größer als DIN A5 (Standardformat für Kirchenblätter) gefertigt. Ich persönlich finde es nämlich sehr unschön, wenn das Inlay an den Ränder herausschaut. Und manchmal musste ich leider die Erfahrung machen, dass die Kirchenblätter nicht sehr ordentlich gefaltet waren und das sollte dann nicht gleich auf den ersten Blick erkennbar sein. :-)




Donnerstag, 21. Mai 2015

No° 332 im Papierbezirk

Ein Geldpräsent für einen großen Wunsch sollte angemessen in einer Karte verpackt werden. Worin dieser Wunsch bestand, lässt sich unschwer an der Karte erkennen. :-) 

Das wundervolle braune Lederpapier, das ich bei Uschi während ihres Workshops in ihrem Laden erstanden habe, ließ sich wunderbar mit der Cameo ausschneiden. Und selbst die kleinen Reißverschluss-Zipper meisterte der Plotter problemlos.

Für das Geld hatte ich im Inneren der Karte ein entsprechendes Pocket vorgesehen.








Mittwoch, 20. Mai 2015

No° 331 im Papierbezirk

Und wieder hatte eine liebe Freundin Geburtstag. Da diese just an dem Sontag meiner Rückkehr von der Scrapzeit gefeiert hat und ich ein katastrophaler "5-vor-12"-Typ bin, musste die Karte während des Workshops angefertigt werden. Und da Annika und ich auf der Messe in Njikerk kürzlich wieder einmal auf die wundervollen wasserlöslichen Stifte und das Colorieren gestoßen sind und damit herumexperimentierten, entstand diese Karte dann in dieser Technik. Und wieder gab es eine typische Papierbezirks-Farbkombination. :-))




Dienstag, 19. Mai 2015

No° 330 im Papierbezirk

Eine unserer lieben Dienstags-Mädels hatte Geburtstag. Neben einem Geschenk bekam sie natürlich eine handgefertigte Karte von uns anderen. Und da ICH diese anfertigen durfte - was die Beschenkte auch sogleich erkannt hat -, waren die Farben eigentlich klar! :-)




Montag, 18. Mai 2015

No° 329 im Papierbezirk

Von unserem grandiosen Scrapzeit-Wochenende bei Uschi konnte ich hier bislang noch keine Bilder von den tollen gefertigten Werken zeigen, da ich letztere leider in dem Korb von Annika - meiner Beifahrerin - vergessen hatte. Ich verspreche, diese noch nachzureichen!

Eines kann ich jedoch zeigen:  eine Karte, die wir Uschi an unser Dankeschön-Mitbringsel gehängt hatten. ICH hatte die Ehre, sie zu fertigen! Ich hoffe, sie hat gefallen!




Donnerstag, 14. Mai 2015

No° 328 im Papierbezirk

Grandios!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eigentlich könnte mein Post jetzt schon zu Ende sein, denn mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Wozu? Zu meinem unglaublichen Scrapzeit-Wochenende im Steckenpferdchen von Uschi und Ihrer Familie. Doch, eines noch: Scrapzeit 2016......ICH komme!

Bilder sucht ihr heute hier leider vergeblich. Ich hatte zwar meine Kamera endlich einmal dabei und die Akkus waren auch voll geladen, aber ich war viel zu sehr mit schwätzen, staunen, stöbern, shoppen und schnökern beschäftigt, als dass ich Zeit und Lust gehabt hätte, die Kamera auszupacken. Außerdem brauchte es für einige Dinge keine späteren Beweise. :-) Wie z.B. für das "Auch schön!"-Erlebnis beim Werkeln meiner grundsätzlich superschönen Box mit dem Magnetverschluss. Gelle Uschi? Oder dafür, dass der Papierbezirk an diesem Wochenende beim Anfertigen des starken Rezeptealbums jeder Schnecke Ehre gemacht hätte. :-(( (Muss daran gelegen haben, dass ich als Tischnachbarin die Flebbedame hatte und wie immer sehr begeistert bei ihren Arbeiten zugeschaut habe, was mich natürlich immer sehr von meinem Tun abgehalten hat. 

Aber Gott sei Dank haben meine Designteam-Mitglieder dafür um so mehr Fotos gemacht, so dass auf deren Seiten in den näcshten Tagen das Auge der Leser sicherlich befriedigt werden kann. Aus persönlichem Anlass muss ich hier allerdings davor warnen, die Bilder allzu ernst zu nehmen! Insbesondere was die Mimik mancher Personen angeht, wurde hier ganz bestimmt mit Photoshop-Elementen nicht gespart!!!!!

Am Schluss möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass
  • die Projekte megastark waren
  • dieser Workshop auf der ganzen Linie sehr inspirierend war und neue Techniken vermittelte, die ganz sicher bei vielen ihre Anwendung zuhause finden
  • die Atmosphäre unter den Teilnehmern unschlagbar war
  • Uschi, Thomas, Anna und deren Helfer wundervolle Gastgeber waren
  • ich in puncto Trinksprüche und -lieder so einiges dazugelernt habe
  • "edle Tropfen" vollkommen überwertet werden und nicht notwendig sind
  • ich unbedingt das Rezept der "Karotten-Sherry-Suppe" brauche (gelle Anna?)
  • meine Beifahrerin mal wieder sehr unterhaltend war und die Fahrt sehr kurzweilig werden ließ (Danke Anni, jederzeit wieder!)
  • die Betten im Hause Heller s..bequem sind
Es gäbe noch viel mehr zu berichten, aber allzu viel soll hier auch nicht verraten werden. Macht Euch doch selbst einen Eindruck von diesem Event und seid nächstes Jahr einfach mit dabei! Uschi, Ihre Crew und das Designteam freut sich auf Euch!

Montag, 4. Mai 2015

No° 327 im Papierbezirk

Von der Messe in Njikerk in Holland, auf der ich kürzlich mit Annika war, brachten wir uns schöne wasserlösliche Stifte mit, mit deren Hilfe unter Verwendung von Wasser tolle Hintergründe möglich sind. Das musste endlich ausprobiert werden.

Und gleich kam auch der neue Stempel von Impression Obsession zum Einsatz, den ich mir ebenfalls vor dort mitgenommen hatte.


Sonntag, 3. Mai 2015

No° 326 im Papierbezirk

Für einen runden Geburtstag war eine entsprechende Karte gefragt, die gleichzeitig einen Hinweis auf das Geschenk - einen Sylt-Urlaub - mit beinhalten sollte. Da sich der aufmerksame Leser nun sicherlich fragt, warum ich nicht blaue Papiere für das maritime Thema ausgewählt habe, hier gleich die Antwort: Die Karte sollte als normale Geburtstagskarte gestaltet sein und nicht sofort einen Hinweis auf das Geschenk geben.

Kurzerhand griff ich zu den schönen Reprint-Papieren, die ich kürzlich bei Uschi gekauft hatte und wählte drei verschiedene Grüntöne aus. Noch ein paar graphische Blümchen, kombiniert mit ein paar Gräser-Ausstanzungen neben die persönlichen Daten gepackt und das Deckblatt ist fertig. Auf der leeren zweiten Seite der Karte kamen dann die persönlichen Worte an das Geburtstagskind. Auf der letzten Seite schließlich gab es dann den Hinweis auf das Geschenk. Hier kam endlich auch einmal wieder der wunderschöne maritime Stempel mit den Seevögeln von Stampin up zum Einsatz.


Freitag, 1. Mai 2015

No° 325 im Papierbezirk


Auch mit Beginn des Wonnemonats Mai heißt es wieder: Challenge-Zeit beim Steckenpferdchen

Das Thema: Punkte!

Macht mit und gewinnt!

Die Designteam-Mitglieder zeigen Euch wie immer, was ihnen dazu eingefallen ist. Schaut nach!

Dies ist mein Punkte-Beitrag: Eine Geburtstagskarte für einen jungen Mann! Im Inneren der Karte habe ich ein Schlitzfach für Geldscheine eingearbeitet.

Und diese tollen Stempel habe ich von der lieben FlebbeArt-Dame. Die hat sie nämlich mal wieder selbst entworfen. Ich finde sie einfach großartig! Kleiner Tipp: Sie verkauft diese Stempel auch! Aber schnell sein, die sind nämlich immer sehr schnell vergriffen, was ja auch kein Wunder ist!