Seiten

Montag, 28. September 2015

No° 348 im Papierbezirk

Die runden Geburtstage werden immer häufiger dazu genutzt, für wohltätige Zwecke Geld zu sammeln. Und so wurde von einem Herrn, dessen 50. Geburtstag bevorstand, Geld für den heimischen Tennisverein gewünscht. Speziell sollte das Geld dafür genutzt werden, um weniger gut betuchten Familien die Möglichkeit zu geben, ihre Kinder mit in ein Tenniscamp schicken zu können.

Ich habe die Karte recht schlicht gehalten und die gestaltete Vorderansicht auf einen braunen Umschlag aufgebracht, den ich mit dem gewünschten Geldbetrag gefüllt habe. Vor dem Zukleben stanzte ich noch eine Aufreißlinie in den Umschlag.




Montag, 21. September 2015

No° 347 im Papierbezirk

Das Thema unserer Dienstagabend-Scrap-Runde "Zeit" nahm ich zum Anlass, wieder einmal eine Trauerkarte zu fertigen.



Samstag, 19. September 2015

No° 346 im Papierbezirk

Heute stelle ich Euch ein kleines Geburtstagsset zu einem runden Geburtstag vor.

Die Save-the-date-Karte und die Einladung wurden in den Farben weiß und kraft gefertigt. Die Tischdekoration präsentierte sich in den Farben blaugrau-weiß, was zu den Gegebenheiten in der Location besser passte.

Wie die Einladungskarte vermuten lässt, handelte es sich bei dem Geburtstagskind um einen leidenschaftlichen Skitourengeher. Das Gipfelfoto bot sich geradezu für die Verwendung auf der Einladung an. Dasselbe Bild wiederholte sich dann noch einmal auf der Menükarte.

Auf den kleinen Glasväschen wurde dann zum Thema passend eine mit der Cameo ausgeschnittene Bergkette platziert, auf der ein kleiner weißer Skifahrer zum Sprung ansetzt.



Dienstag, 1. September 2015

No° 345 im Papierbezirk

Bereit für die monatliche Challenge des Steckenpferdchens? Im September lautet das Thema "Waldgetier"! Als Ergänzung für mein geliebtes Kraftpapier habe ich mich der Papiere des Herstellers Papicolor bedient. Ihr bekommt sie in ihrer großen Farbpalette bei Uschi im Steckenpferdchen.

Mein Beitrag in diesem Monat ist noch einmal den schönen Sommerabenden gezollt, an denen es sich so wunderbar an Lagerfeuern träumen lässt.

Mit Eurem Beitrag nehmt ihr an einer Verlosung teil und könnt etwas gewinnen. Viel Glück!

Schaut auch bei den anderen Designteam-Mitgliedern vorbei und lasst Euch inspirieren!